3G in öffentlichen Verkehrsmitteln: Darauf müssen die Lübecker achten

Nun ist es soweit: In den öffentlichen Verkehrsmitteln gelten ab Mittwoch die 3G-Regeln. Viele Lübecker sind noch ratlos und wissen nicht, wie die Überprüfung stattfinden soll – der Stadtverkehr und die Deutsche Bahn haben reagiert, um Klarheit für die kommenden Tage zu schaffen.

3G in öffentlichen Verkehrsmitteln: Darauf müssen die Lübecker demnächst achten.

Auszug aus den Artikel:

Beim Stadtverkehr Lübeck wurde die Umsetzung der 3G-Regeln besprochen: Aktuell befindet sich der Stadtverkehr in der betrieblichen Vorbereitung und in internen Abstimmungen, so die Stadtverkehr-Sprecherin Ruth Wienecke „Wir arbeiten daran, unsere Kunden schnellstmöglich zu informieren “ , sagt Ruth Wienecke.

Die Priwallfähre gehört ebenfalls zum öffentlichen Verkehr: Wie die neuen Regeln dort umgesetzt werden, ist ebenfalls in betrieblicher Vorbereitımg. Seit dem 3. November ist die Maskenpflicht i9n den offenen Bereichen der Fähre entfallen Zu Änderungen dieser Regeln konnten am Montag noch keine Aussagen getroffen werden.