× Was die Priwallbewohner betrifft ...

Nachfragen zum Projekt Waterfront

9 Jahre 5 Monate her #264 von Erdmann Eckhard
Nachfragen zum Projekt Waterfront, 11 Jan. 2013 16:22

Kontakt:
Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V. c/o Eckhard Erdmann, Vorsitzender
Mecklenburger Landstr. 14 23570 Lübeck-Travemünde Tel.: 04502/5340
Email:erdmann.eckhard@t-online.de
www.priwallbewohner-ev.de
Priwall 10.01.2013

Sehr geehrte Frau Lorenzen,

ich nehme Bezug auf die Mail von Bausenator Boden vom 08. Aug. 2012 , Auszug aus der Mail;Aufstellung des B-Planes Priwall Waterfront

„Die bereits vorliegenden Gutachten (Natur- und Artenschutz, Altlasten, Verkehr) werden zurzeit aktualisiert, die Ergebnisse fließen in den Umweltbericht zum B-Plan ein. Weitere Gutachten zum Lärmschutz und zur Energieversorgung sind in Vorbereitung.
Eine erneute frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung ist erforderlich. Als Grundlage für die Vorstellung ist das Ergebnis der Machbarkeitsstudie zur Neugestaltung der Promenade, eine darauf aufbauende Überarbeitung des städtebaulichen Konzeptes mit Antworten zur Erschließung und Unterbringung des ruhenden Verkehrs, Freiraumgestaltung, Architektur der geplanten Gebäude, Winterlagerung der Boote und aller notwendigen Einrichtungen für den Sportboothafen zu erarbeiten.
Die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung ist für Anfang 2013 vorgesehen. Es ist vorgesehen, die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in diese Veranstaltung zu integrieren.
Es schließen sich die Behördenbeteiligung sowie die Offenlegung des Entwurfes des B-Planes im III. bzw. IV. Quartal 2013 an. Der Satzungsbeschluss zum B-Plan ist für Anfang 2014 vorgesehen.“


Nun zu unseren Fragen:
Der Sachstand beschreibt die Situation vom 08.08.2012, inzwischen haben wir Anfang 2013.

Gibt es aktuelle Veränderungen gegenüber dem 08.08.2012,wenn ja, welche z.b. Gutachten sind aktualisiert,ist der Umweltbericht inzwischen erstellt worden ?
Ist das städtebauliche Konzept überarbeitet worden nach den genannten Fragestellungen? Auch hierzu hätten wir gerne eine Antwort.

Die Örtlichkeit der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung wurde von mir in der Mail an den Bereichsleiter Hrn. Schröder angesprochen,die Position des Vorstandes ist eindeutig,die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung kann und muss auf dem Priwalll stattfinden.
Eine Wiederholung der Öffentlichkeitsbeteiligung im Pommernzentrum lehnen wir strikt ab.

Die Passathalle bietet genügend Platz für die interessierte Bevölkerung des Priwalls, zumal in der Vergangenheit von Seiten der Verwaltung die Passathalle für ähnliche Veranstaltungen genutzt wurde,ohne dass es Platzprobleme gab.


Mit freundlichen Grüßen
Für den Vorstand
E.Erdmann
Vorsitzender

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum