× Was die Priwallbewohner betrifft ...

Waterfront bedeutet für uns….« ---- Verein der Priwall – Wochenendhausbesitzer e.V.

9 Jahre 5 Monate her #263 von Erdmann Eckhard
Waterfront bedeutet für uns….« ---- Verein der Priwall – Wochenendhausbesitzer e.V. ---- Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V., 01 Dec. 2012 13:20

Die Erklärung der beiden Vereine im Wortlaut:
Gemeinsame Pressemitteilung vom 11.5.11 im Rahmen der Initiative
»Waterfront bedeutet für uns….«
- Verein der Priwall – Wochenendhausbesitzer e.V.
- Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Waterfront bedeutet für uns, dass die Möglichkeit besteht, den Priwall und Travemünde insgesamt als Erholungsgebiet zu verbessern. Deshalb sind wir nicht grundsätzlich gegen das Projekt WATERFRONT.

Bedingung ist aber:
• Die geplante Zahl von dreitausend Betten muss erheblich reduziert werden. Diese Masse verträgt der Priwall und Travemünde nicht. Und zwar schon allein aufgrund der nicht beliebig verbesserbaren Verkehrsinfrastruktur. Begründend wird auf das vorgestellte Gutachten verwiesen.

• Das geplante Projekt darf grundsätzlich nicht zur weiteren Vertreibung (nach Jugendfreizeitstätte und Wohnwagen etc.) von Nutzern und Bewohnern führen, die schon Jahrzehnte auf dem Priwall ansässig sind und hier Erholung und Entspannung gesucht und gefunden haben. Auch und gerade die Wassersportfreunde haben für die ganz besondere Note des Priwalls in dem Planungsbereich WATERFRONT gesorgt. Diesen muss grundsätzlich ein Bleiberecht zu annehmbaren Bedingungen gewährt werden. Die Liste der Vertriebenen darf nicht noch verlängert werden.

• Bei der Neubebauung muss strikt darauf geachtet werden, dass die durch den ROSENHOF (schon sehr hoch) vorgegeben Bauhöhe grundsätzlich nicht überschritten wird. Es ist nicht von Nachteil, dass endlich die durch die ehem. Wehrmacht geprägte Bebauung mit großen Hallen und Kasernengebäude verschwindet und behutsam durch zivile Bauten und Anlagen ersetzt werden, die zur Küste passen.

Travemünde, 11.05.2011
Verein der Priwall – Wochenendhausbesitzer e.V
Ulrich Klempin, Vorsitzender

Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V.
Michael Lempe, Vorsitzender

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum