Wieder kaputt: Lübecks Personenfähre „Priwall IV“ muss Betrieb einstellen

Anleger verwaist: Die Personenfähre „Priwall IV“ ist erneut ausgefallen, die kurze Verbindung zwischen Travemünde und dem Priwall wird nicht mehr bedient.

Anleger verwaist: Die Personenfähre „Priwall IV“ ist erneut ausgefallen, die kurze Verbindung zwischen Travemünde und dem Priwall wird nicht mehr bedient. © Quelle: Thomas Krohn

Getriebe für „Priwall VI“ noch in Miami

Normalerweise wird für die kurze Passage die Personenfähre „Priwall VI“, die anders als die „Priwall IV“ barrierefrei ist und deshalb auch Fahrräder, Rollstühle und Kinderwagen mitnehmen kann, eingesetzt. Doch das 2015 in Betrieb genommene Schiff liegt seit vielen Wochen reparaturbedürftig am Anleger am Fährvorplatz auf der Travemünder Seite. Es hat einen Getriebeschaden. Ein Ersatzgetriebe wurde in den USA bestellt, ist bisher aber nicht in Travemünde eingetroffen. Hertrampf: „Es liegt noch in Miami.“

LN