Priwall: Neues Restaurant mit indonesischem Flair und Blick auf die Passat

Möbel und Lampen aus Indonesien

Viele Wochen wurde im Hotel gewerkelt, umgebaut und für das Sun Down ein neuer Eingang aus weißem Holz geschaffen. Für das Interieur sorgte Sven Hollesen. Der Beach-Bay-Investor entdeckte auf der indonesischen Insel Bali Tische, Stühle und Lampen im Stil des tropischen Eilands und war sofort fasziniert von der besonderen Machart. Er kaufte ein ganzes Konvolut und ließ es nach Deutschland importieren. Schwere Holztische und -stühle in marmoriertem Weiß, Lampen aus Bastgeflecht, dazu Dekorationen in maritimem Stil des fernöstlichen Landes - die Inneneinrichtung des neuen Restaurants auf dem Priwall dürfte zum Hingucker werden.

Vom Restaurant haben die Besucher einen einmaligen Blick auf die „Passat“ und den Sportboothafen.

Vom Restaurant haben die Besucher einen einmaligen Blick auf die „Passat“ und den Sportboothafen.       © Quelle: Thomas Krohn

Tomahawk-Steak für zwei Personen

Highlight des kulinarischen Angebots ist ein Tomahawk-Steak vom Rind mit einem Rohgewicht von einem Kilogramm. Das Fleischstück wird für zwei Personen auf einer Platte serviert. „Es ist ein super-zartes Fleisch, das sehr leicht vom Knochen zu lösen ist“, sagt Gastronomie-Manager Julian Klein. Dazu gibt es verschiedene Beilagen, die sich jeder Gast selbst zusammenstellen lassen kann. Außer dem Riesen-Steak wird es zwei weitere Fleischgerichte geben, zudem zwei Fischgerichte. Vorspeisen wie ein Carpaccio und eine nordische Bouillabaisse sowie Desserts komplettieren das kulinarische Angebot. Auf der Getränkekarte stehen unter anderem Bier von Fass sowie erlesene Weine, darunter einige aus mallorquinischen Bio-Anbaugebieten.

Insgesamt 90 Plätze innen und außen

Und warum gibt es direkt neben der beliebten Tapas-Bar im Hotel jetzt ein weiteres Gastro-Angebot? „Viele Gäste, Segler und Einheimische haben sich das gewünscht“, sagt Beach-Bay-Managerin Astrid Kantim. Im Innenbereich des Sun Down finden 50 Gäste Platz, auf der Außenterrasse gibt es 40 Sitzgelegenheiten. Der genaue Eröffnungstermin im August steht noch nicht fest, die Öffnungszeiten indes schon: Das Restaurant öffnet täglich ab 17.30 Uhr, die Küche kocht bis 21.30 Uhr. Vorher wird in den Räumlichkeiten sowohl für Hotelgäste als auch für auswärtige Besucher ab 7 Uhr Frühstück serviert, anschließend auch Kaffee und Kuchen.

LN