TW-Besucher bitte die Autofähre nutzen

 
Lübeck - Travemünde: „Leider ist die Priwall-Fußgänger-Fähre wegen eines Schadens in der Lichtmaschine ausgefallen“, teilt das Marketing der Großveranstaltung „Travemünder Woche“ am Dienstag (25.07.2023) auf seiner Facebook-Seite mit. Wer auf den Priwall möchte, soll die Autofähre nutzen.

Bild ergänzt Text
Wer auf den Priwall möchte wird gebeten, die Autofähre (links) zu nehmen, da die Fußgängerfähren defekt sind.

Die Fußgängerfähre ist Teil des „Promenadenrundlaufes“ und bringt Spaziergänger etwa in Höhe der Passat zum Priwall und zurück. Normalerweise macht das die moderne „Priwall VI“, die derzeit aber nicht einsatzfähig ist.

Dafür durften Fußgänger zur Zeit noch mit der ersatzweise fahrenden, urigen „Priwall IV“ fahren. Doch die ist nun auch defekt. „Ein Ersatz ist derzeit nicht verfügbar“, heißt es dazu auf der Facebook-Seite „Travemünder Woche“ weiter. „Es wird an der Reparatur gearbeitet, aber heute wird es nicht mehr möglich sein, diese zu nutzen. Erst morgen Vormittag ist wieder mit dem vollen Fährbetrieb zu rechnen.“

Die Fußgängerfähre (etwa in Höhe Passat/Tourist-Info) fährt aufgrund eines Defektes an der Lichtmaschine derzeit nicht. Fotos: Helge Normann

Die Fußgängerfähre (etwa in Höhe Passat/Tourist-Info) fährt aufgrund eines Defektes an der Lichtmaschine derzeit nicht. Fotos: Helge Normann

Text-Nummer: 160236   Autor: Veranstalter/red.   vom 25.07.2023 um 14.47 Uhr