Augenweide für Autofans

Bild ergänzt Text

Fahrzeuge der Marke Mercedes aus verschiedenen Epochen sind natürlich dabei, diverse Porsche, aber auch eine Ente. Letztere in deutlich besserem Erhaltungszustand als die, die kürzlich auf dem Priwall ein unrühmliches Ende nahm (Wir berichteten).

Bild ergänzt Text

Die Rally findet vom 09. bis 11. Juni 2023 statt. Gestartet sind die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen ab Baujahr 1976 und älter in Hamburg Othmarschen. Weiter ging es durch die Holsteinische Schweiz in Richtung Ostsee, mit dem Travemünder Priwall als Ziel.

Bild ergänzt Text

Die Teilnehmer übernachten auf dem Priwall im Hotel „SlowDown“, das zur Ferienanlage „BeachBay“ gehört und direkt an der Priwallpromenade liegt. Auf der Promenade wird am Samstag gegen 17:30 Uhr auch die Zielankunft des ersten Fahrzeugs erwartet. Um 19:30 soll im „Slow Down“ dann die Siegerehrung stattfinden. Für Besucher interessanter ist natürlich, was sich vor dem Hotel abspielt, wo die zahlreichen historischen Fahrzeuge abgestellt sind.

Nach dem Frühstück verlassen die Teilnehmer am Sonntag (11.06.2023) den Priwall wieder und machen sich auf den Weg zum Polo-Turnier Gut Aspern (Groß Offenseth-Aspern).

Bild ergänzt Text

Die Priwall-Promenade ist Teil des viel beworbenen „Promenadenrundlaufes“, der entlang der Vorderreihe, Travepromenade und der gerade in der Sanierung befindlichen Kohlenhof-Promenade (Wir berichteten) zu beiden Seiten der Trave verläuft.

classic-trophy-hamburg.de

Manche Fahrzeuge erinnern an die berühmten Laurel- und Hardy-Filme. Nur gut, dass „Dick und Doof“ ein paar davon heil gelassen haben … Fotos: Karl Erhard Vögele

Text-Nummer: 159219   Autor: Helge Normann   vom 10.06.2023 um 13.15 Uhr