Restaurant Surf & Turf in Travemünde: Großer Andrang bei Eröffnung auf dem Priwall

Erste Gäste kamen bereits um 11.30 Uhr

Bereits um 11.30 Uhr, als die Türen des Restaurants geöffnet wurden, erschienen die ersten Gäste. „Zum Mittagstisch waren fast alle Tische besetzt“, freute sich Gitta Kittmann, die mit ihrem Lebenspartner Jimmy Tsitsios das Lokal betreibt. Am Nachmittag probieren etliche Gäste das Torten- und Kuchenangebot aus, und für den Abend waren schon alle Tische ausgebucht. „Wir hatten bereits in den vorigen Tagen viele Reservierungen“, erzählte Gitta Kittmann. Sie empfiehlt, auch künftig eine Reservierung vorzunehmen, damit niemand nach Hause geschickt werden muss.

Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen

Das Gastronomen-Ehepaar startet den Betrieb des Restaurants mit viel Schwung und frohem Mut. „Wir freuen uns auf den Priwall, vor allem auf die Einheimischen und die Rosenhofbewohner, aber auch auf die Urlauber und Skipper“, sagen sie. Das Lokal mit seiner einmaligen Lage direkt am Hafen, der Trave und mit Blick auf Travemünde sei ein toller Arbeitsplatz: „Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.“ Sie bitten um Geduld, wenn am Anfang noch nicht alles rund liefe. „Das wird sich aber schnell ändern, wenn das Team eingespielt ist.“ In der nächsten Woche wird die neue Homepage des Surf & Turf freigeschaltet: www.surfandturf-restaurant.com. Das Restaurant hat mittwochs bis sonntags ab 11.30 Uhr geöffnet. Die Küche schließt um 21 Uhr.