Brandmelder: Hotel evakuiert

HL-Live 04.10.2022

Lübeck - Travemünde: Am Feiertag mussten einige Hotelgäste auf dem Priwall früher aufstehen als erwartet. Gegen 5.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus. Die Lichter im Gebäude gingen an und die Urlauber wurden ins Freie gebracht.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwache 3 rückte an. Das dauert einige Minuten, denn sie muss die Priwallfähre nutzen. Die Hotelgäste nahmen es gelassen. Wenige Minuten nach Eintreffen der Einsatzkräfte war die Alarmanlage ausgeschaltet. Ein Feuer gab es nicht. Die Hotelgäste konnten beruhigt wieder ins Bett gehen, denn im Ernstfall klappen Alarmierung und Evakuierung problemlos.

Die Priwallfähre stand für die Feuerwehr schon bereit. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Priwallfähre stand für die Feuerwehr schon bereit. Fotos: Karl Erhard Vögele