Coca-Cola- Weihnachtstruck bis Sonntag zu Besuch in Travemünde

   Da staunten so manche Spaziergänger nicht schlecht: Plötzlich stand am Donnerstagabend ein riesiger Lkw mitten auf der Priwallpromenade. Knallrot, gelb leuchtende Leisten an den Seiten und mit dem Konterfei eines Weihnachtsmanns. der einen kräftigen Schluck aus einer Flasche nimmt. Sofort zückten die ersten Passanten ihre Handykameras, um den PS-Koloss abzulichten. Der Coca-Cola-Weihnachtstruck dürfte am Wochenende die optische Attraktion an der BeachBay werden, denn der rollende Gigant legte auf seiner Tour zum ersten Mal einen Zwischenstopp in Travemünde ein. Noch bis Sonntagvormittag wird er vor dem Hotel Slow-down stehen. Aktionen wird es am Weihnachtstruck nicht geben. Er ist in diesen Tagen quer durch Deutschland unterwegs. Henning Puls von der BeachBay-Werbegemeinschaft freut sich, dass der Priwall als eine von nur vier Stationen ausgesucht wurde: „Wir heißen den Truck willkommen. Es ist toll, dass der Priwall und die BeachBay von Coca-Cola als spektakuläre Locations gesehen werden.

     Die Coca Cola-Weihnachtstrucks mit ihrem charakteristischem Aussehen ziehen jedes Jahr auf der Städtetour Tausende in ihren Bann, und dass seit mehr als 20jahren. 470 PS, 18 Gänge, 13 Liter Hubraum -allein die technischen Daten sind imposant. Die Motoren haben eine lange Lebensdauer von rund 2,4 Millionen Kilometer. Damit könnte der Truck fast 57 Mal die Erde umfahren.