„Der Priwall schmückt“: Weihnachtsmarkt an der Beach Bay

Der Duft von Glühwein und Bratwurst schwebt jetzt fast überall, wo sich Menschen versammeln, die sich auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen. So auch auf dem Priwall. „Klein aber fein" könnte das Motto auf der Promenade an der Viemıastbark „Passat“ heißen. Die Werbegemeinschaft der Ferienanlage Beach Bay lädt ab Freitag zu gemütlichen Treffen bei Bratwurst und Glühwein ein. „Der Priwall schmückt“ - so steht es in einer Einladung an die Priwallbewohner und Gäste.
     Am Mittwochabend wurde mit dem Aufbau von zwei Buden vor der Markthalle begonnen. Um das Areal weihnachtlich passend zu dekorieren,wurden kleine Tannen aufgestellt. Attraktion ist ein etwa 13 Meter hoher Baum vor dem Gebäudekomplex. Dieser wird noch geschmückt, mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Priwall, die die Lichterketten in der Tanne anbringt. Zum Startschuss morgen um 18 Uhr soll alles fertig sein.
„Wir wollen keinen Weihnachtsmarkt wie woanders,sondem mit dem Angebot einfach nur eine weihnachtliche Stimmung zur Beach Bay bringen ", sagt Martin Aye vom Vorstand der Werbegemeinschaft. „Wir kommen immer mehr rrıit den Priwallbewohnern in Kontakt und wollen das Gespräch mit ihnen weiter suchen." Anna Reichartz hat die Orgarıisation übernommen. „Wir wollen das zur festen Einrichtung an der Beach Bay machen", betont sie. . Ein Weihnachtsmarkt mit Gittem und Einlasskontrollen werde es nicht sein. Jedoch würden die woanders üblichen Corona-Regeln gelten.
     Die Holzbuden an der Beach Bay sind bis zum 5. Januar täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Ein zusätzliches Programm wird in der Lobby des Hotels Slow Down angeboten.Zur heutigen Eröffnung wird dort ab 19.30 Uhr die Bay Band auftreten, eine Combo, die Cover-Songs unter anderem aus den Genres Pop und Rock spielt. Der Eintritt ist kostenlos. Es gilt die 2G-Regel. Und auch in den Wochen danach wird immer freitags an gleicher Stelle eine Live-Band auftreten. tkr