Nicht mehr zeitgemäß: Tedi gibt Travemünder Filiale auf – Nachfolger gesucht

Gewerbemieter in Travemünde gesucht

Nicht mehr zeitgemäß: Tedi gibt Travemünder Filiale auf – Nachfolger gesucht

Das war’s: Tedi in der Vogteistraße ist raus.

Travemünde. Treue Tedi-Kunden werden es bereits bemerkt haben: Der Markt in der Vogteistraße 21 ist geschlossen. Laut Pressestelle des Dortmunder Non-Food-Unternehmens wird es an dieser Stelle auch keinen neuen Tedi-Markt mehr geben. „Der Markt wurde geschlossen, da er nicht mehr den Anforderungen unseres aktuellen Konzepts entspricht“, teilt das Unternehmen mit.

Teil des aktuellen Filialkonzepts sind breitere Gänge und möglichst große Ladenflächen, um Kundschaft und Produkten mehr Raum zur Verfügung zu stellen, so eine Tedi-Sprecherin. Was passiert jetzt mit den Räumlichkeiten? Auf LN-Anfrage sagt die Eigentümerin des Objektes, Hannelore Feulner: „Wir sind in der Neuvermietungsphase und wünschen uns vorrangig einen regionalen Betreiber.“

 

Bewerbungen per Mail einreichen
Da, wo früher einmal ein Plus-Markt ansässig war, könne „gerne wieder ein Lebensmittelmarkt“ entstehen, sagt Feulner. Die Eigentümerin ist aber völlig offen für Bewerbungen um den 600 Quadratmeter großen Laden. „Es können Lebensmittel oder Dienstleistungen sein“, sagt Feulner. Bewerbungen erbittet sie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LN