Clausen bleibt Wehrführer auf dem Priwall

Aufgrund der noch bestehenden Coronaschutzmaßnahmen innerhalb der Feuerwehr, wurde die Veranstaltung in die Fahrzeughalle verlegt. Alle Teilnehmer waren aktuell getestet, sind geimpft und geboostert. Im Verlauf der Sitzung standen vor allem wichtige Wahlen für den Wehrvorstand auf der Tagesordnung, so mussten die Funktionen des Wehrführers, des stellvertretenden Wehrführers, des Gruppenführers und stellvertretenden Gruppenführers, des Kassenwartes sowie die Kassenprüfer neu gewählt werden.

Insbesondere die Wahl des Wehrführers Thorsten Clausen war sehr emotional. Nach bereits 24 Jahren Wehrführer auf dem Priwall schließt sich nach Wiederwahl nunmehr ein letzte Amtszeit als Wehrführer an.

Weiterhin wurden gewählt: Mail Kolke als stellvertretender Wehrführer und Gruppenführer, Ralf Augustin als Kassenwart und Sven Clausen als stellvertretender Gruppenführer, Michael Steidel und Kamil Kleinschmidt als Kassenprüfer. Sven Clausen wurde außerdem für seine 30-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Auch konnten wieder verdiente Kameraden befördert werden. So wurden nach langjähriger Mitgliedschaft und Übernahme von verschiedenen Funktionen die Kameraden Volker Martel und Kamil Kleinschmidt zu Löschmeistern und Justin Tobien durch bestandene Lehrgänge zum Feuerwehrmann befördert. "Allen Kameraden herzliche Glückwünsche und auf weiterhin gute Zusammenarbeit auf dem Priwall", so der alte und neue Wehrführer Clausen.