Weihnachtsmänner aus Lübeck und Stockelsdorf verteilten Lollis vor dem Coca-Cola-Truck

Auf dem Quad im Weihnachtsmannkostüm

Lea Petrick (26) aus Lübeck und Lucas Fischer (26) aus Stockelsdorf hatten bei LN-Online gelesen, dass der Weihnachtstruck zu Besuch auf dem Priwall ist. „Wir haben uns spontan entschieden, dort hinzufahren“, sagten sie. Ihre Quads hatten sie bereits seit dem 1. Advent buntweihnachtlich mit Tannenzweigen und blinkenden Lichtern geschmückt. Im Gepäck zwei kleine Leinensäcke gefüllt mit Schokoladenlollis, machten sie sich auf den Weg nach Travemünde. Als sie an ihren Quads vor dem Truck in ihren Weihnachtsmannkostümen standen,stahlen sie dem „Hauptdarsteller“ fast die Show. Immer wieder wurden sie von Passanten um ein Foto gebeten. Tanja Fröndgen, Christiane Bude und Britta Thomsen waren mit ihren Kindern Ole, Felix, Mayla und Melina aus Niendorf gekommen. „Das ist eine tolle Sache, echt cool“, freuten sich die Mädchen und Jungen.

Übernachtung als Preis eines Gewinnspiels

Der Coca-Cola-Weihnachtstruck verlässt Travemünde am Sonntagvormittag. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag dürfen zwei zuvor ausgeloste Teilnehmerinnen eines bundesweiten Gewinnspiels ihren Preis einlösen: eine Übernachtung im Weihnachtstruck inklusive eines Drei-Gänge-Menüs.

Von Thomas Krohn