× Was die Priwallbewohner betrifft ...

Frühjahr 2016 und nichts ist passiert

8 Jahre 2 Monate her #803 von Erdmann Eckhard
Sehr geehrter Herr Erdmann,
es ist in der genannten Sitzung besprochen worden, dass Herr Hollesen ein Modell beauftragen wird. Bisher ist dies aber noch nicht erfolgt. Ich gehe davon aus, dass im Rahmen des Wettbewerbes zu den Sonderbauten im Frühjahr 2016 das entsprechende Modell fertig gestellt sein wird.

Mit freundlichem Gruß
Anne-Katrin Lorenzen
HANSESTADT LÜBECK
Bereich 5.610 Stadtplanung und Bauordnung
5.610.0 Stabsstelle Stadtentwicklung

Am Rande der letzten Sitzung des Gestaltungsbeirates fragten interessierte Bürger vom Priwall beim zuständigen Senator Boden bezüglich des zugesagten Modells nach.
Er könne dazu nichts sagen, und verwies an Fr. Lorenzen.
Ja Hr. Hollesen hätte ein Modell zugesagt, leider hat ein zZ keine Zeit ein Modell in Auftrag zu geben.
Fr. Lorenzen sicherte aber zu, dass das Modell vor der Fertigstellung des Waterfront-Projektes erstellt wird,dies nahmen die Priwaller mit Fassungslosigkeit zur Kenntnis. Ein Modell wird noch vor der endgültigen Fertigstellung erstellt !!!
Üblicher Weise wird erst das Modell erstellt,Bürger können sich informieren, dann der formale Weg durch Ausschüsse, Bürgerschaft usw. Beschluß B-Plan erfolgt.
In Lübeck ist das anders,Hr. Hollesen ist durch die Verwaltung nie auggefordert worden ein Modell zu erstellen.
Das Modell der BIP ist durch die Verwaltung in seinen Maßen und der Art Bebauung ,was Anzahl der Bebäüde und deren Standort innerhalb des Bebauungsgebietes nicht in Abrede gestellt worden.
Es bedürfte erst einer BI um die Ausmaße der Bebauung des Waterfront-Projekteszu verdeutlichen.
Wer hatte eigentlich die Planungshoheit beim Waterfront-Projekt, die Stadt oder Hr.Hollesen ?
Zitat aus vielen Reden von Politikern der Stadt: " Man darf die Investoren nicht verschrecken."
Was zählt da der Bürger mit seinen Bedenken in Pllanungen der Stadt oder von Hrn. Hollesen.

Erdmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum