EIS KLAUS im Passathafen

EIS KLAUS im Passathafen, 14 May. 2013 18:45

Die beste Werbung für den Priwall: Kuchen bei Eis Klaus im Passathafen

Travemünde 12.05.2013 |
Es gibt Bewohner im Maritim, die gucken zum Priwall rüber um zu sehen, ob Eis Klaus schon aufhat. Andere kommen von weiter her, an der Bude im Passathafen treffen sich Gäste aus Lübeck wie aus Australien. Und natürlich die Priwallianer.

Ein echtes Stück Priwall: Eis Klaus aus dem Passathafen.

Mit einem ordentlichen »Moin Moin« begrüßt Eis Klaus seine Kunden, während der die Tische aufstellt. Ein Paar lässt sich den Kuchen für Zuhause einpacken. Der Pott Kaffee (1,00 Euro) mit Blick auf den Passathafen (gratis) wird gleich genossen.

Nette Leute und flotte Sprüche: Bei Eis Klaus treffen sich Priwallianer und Gäste aus aller Welt.
Schließlich gibt es auch immer was zu erzählen. »Der Priwall ist so ein schönes Flecken Erde«, sagt Eis Klaus zum Beispiel und das glaubt man ihm mehr als jedem bezahlten Tourismus-Profi. Wenn man ihn fragt, sagt er aber auch, was er von dem Bauzaun hinter seine Hütte hält. »Aus dem Hafen kann man viel machen«, ist er sich sicher.
»Was anderes als von der Stange«: Der Kuchen von Eis Klaus kommt aus einer Bäckerei in Kücknitz und ist ziemlich lecker.Den Pott Kaffee gibt es hier noch für einen Euro.

Das Gedeck mit Kaffee und Kuchen gibt es für 2,30 Euro, da rechnet sich mancher Gast flott aus, ab wann er den Fährpreis wieder drin hat. Aber es gibt noch mehr: »Kuchen, Bockwürste, Süßigkeiten, Weisheiten, Ratschläge«:
So wirbt Eis Klaus für sein Unternehmen.
Nur Softeis ist im Moment nicht: Die neue Maschine gab nach wenigen Stunden den Geist auf..
Nur mit dem berühmten Softeis ist es im Moment nix, die neue Maschine ist kaputt, und dann ist da noch das Problem mit der Transportkiste. Aber das lassen Sie sich besser von Eis Klaus selbst erzählen... TA