Familienbetrieb in vierter Generation: Restaurant Pension Siemer feierte mit vielen Gästen 80. Geburtstag, 24 Jul. 2012 08:37

Travemünde 13.05.2012 | Am 2. Mai 1932 erhielt Bernhard Rudolph Siemer die erste Konzession und legte damit den Grundstein für einen Familienbetrieb, der jetzt schon in vierter Generation geführt wird. Am Sonntag feierte das Restaurant und Pension Siemer auf dem Priwall 80jähriges Bestehen.

Den Gastronomie-Betrieb auf dem Priwall gibt es sogar noch ein bisschen länger: Seit 1918. Ein echtes Travemünder Familienunternehmen: »Soweit ich mich erinnern kann haben immer drei Generationen unter einem Dach gewohnt«, sagt Reinhold Siemer, der für die 3. Generation steht, gefolgt von Dörte Siemer, die den Betrieb in vierter Generation führt und eines Tages an Sohn Rafael übergeben wird.

Dörte Siemer bedankte sich bei den zahlreich erschienen Gästen und Freunden des Hauses für die Treue. Die Gäste feierten mit leckerem Kassler im Blätterteig, einem frisch gezapften Pils und Live-Musik.

www.restaurant-siemer-pension.de