Erdmann im Amt bestätigt

Erdmann im Amt bestätigt, 23 Jul. 2012 23:35

Erdmann im Amt bestätigt
Travemünde 24.03.2012 | So eine gut besuchte Jahreshauptversammlung sieht man nicht oft: Im Saal der Seglermesse auf dem Priwall wurden noch Stühle hin und her getragen, damit alle Platz fanden zur Jahreshauptversammlung des Vereins »Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V.«
Eckhard Erdmann und Johanna Rosenwald wurden für weitere vier Jahre in den Vorstand gewählt.
Der umgangssprachlich knapp »Priwallverein« genannte Verein zählt inzwischen 263 Mitglieder. Einstimmig wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt, bevor es zu den Wahlen ging. Nachdem im November außerplanmäßig Neuwahlen stattgefunden hatten (TA berichtete), waren nun die regulären Wahlen dran, bei denen der Vorstand auf vier Jahre gewählt wird.
Die Jahreshauptversammlung des Priwall-Vereins war sehr gut besucht.
Beim Vorsitzenden und der ersten Beisitzerin äusserte jeweils ein Mitglied den Wunsch nach geheimer Wahl, so dass auf Zetteln anstatt per Handzeichen abzustimmen war. 77 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Gegenkandidaten gab es nicht. Der 1. Vorsitzende Eckhard Erdmann wurde mit 66 JA-Stimmen wiedergewählt, 11 Stimmzettel blieben leer. Die 1. Beisitzerin Johanna Rosenwald wurde ebenfalls mit 66 JA-Stimmen wiedergewählt, 11 Stimmen waren ungültig, erklärte der Wahlleiter Herr Kistenmacher.

Weiter wurden Kassenprüfer und ein Festausschuss für die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Vereins im kommenden Jahr gewählt. Wobei bei den Festaktivitäten noch weiter Unterstützung willkommen ist. TA