× Mitteilungen des Vereins ...

Priwallverein hat neuen Vorstand Eckhard Erdmann zum 1. Vorsitzenden gewählt

9 Jahre 5 Monate her #106 von Erdmann Eckhard
Priwallverein hat neuen Vorstand Eckhard Erdmann zum 1. Vorsitzenden gewählt, 23 Jul. 2012 23:22

Priwallverein hat neuen Vorstand
Eckhard Erdmann zum 1. Vorsitzenden gewählt
Travemünde 26.11.2011 | Das habe es selten gegeben, so der amtierende langjährige Vorsitzende Michael Lempe vom Verein der »Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V.« bei der Begrüßung der Mitglieder und Gäste auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung, dass bei einer Mitgliederversammlung so viele Mitglieder anwesend gewesen seien. Kein Platz war in der Seglermesse mehr frei. Stühle mussten aus dem Nebenraum noch geholt werden und dennoch fanden nicht alle Anwesenden Platz.
Michael Lempe bei seinem kurzen Vorstandsbericht.
Michael Lempe gab einen kleinen Rückblick über die langen Jahre seiner Tätigkeit. Es sei eine schöne Zeit gewesen. Er dankte den bisherigen Mitgliedern im Vorstand für ihre Arbeit. Sie waren bis auf die Schriftführerin Dörte Siemer zurückgetreten und machten so die Neuwahl notwendig. Daher sei der wichtigste Punkt der Tagesordnung die Wahl des neuen Vorstandes, damit der Verein in eine neue Zukunft gehen könne.

Einschließlich der wahlberechtigten Mitglieder und Gäste waren zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung weit mehr als 120 Anwesende in der Seglermesse auf dem Priwall erschienen.
Nach der Abwicklung des Kassenberichtes und Entlastung des Vorstandes ging es an die Neuwahl der insgesamt 6 Mitglieder des Vorstandes. Nach dem Alphabet bat der einstimmig gewählte Versammlungsleiter Wilfried Kistenmacher die vorgeschlagenen Kandidaten der mit Spannung erwarteten Wahl des 1. Vorsitzenden.

Der amtierende Vorstand in »alter« Besetzung.
Eckhard Erdmann wurde als erster gebeten, in einem 5-Minuten Statement sich vorzustellen. Der Priwallverein, so Erdmann, sei kein politischer Verein. Er vertrete die Interessen aller seiner Mitglieder und mithin die Interessen vieler Priwallaner. Es käme darauf an, hierfür die vielen Fähigkeiten und Möglichkeiten aller Mitglieder einzubringen und zu nutzen. Wichtig seien hierfür auch die Kontakte nach Travemünde hinüber zu den dortigen Vereinen und Einrichtungen. In seiner Amtsführung – so Erdmann am Schluss seiner kurzen Vorstellung – würde er viel Wert auf Teamarbeit legen. So wolle er erreichen, dass die Arbeit des Vorstandes offen sei und umfassend die Interessen seiner Mitglieder vertreten könne.

Gab es nur eine vorgeschlagene Kanditin oder nur einen Kandidaten, so wurde offen mit der Stimmkarte abgestimmt.

Uwe Hildebrandt, der zweite Kandidat fand seinen Einstieg in seine kurze Vorstellung mit den Worten »Ich bin der Neue«. Damit verband er auch den Hinweis auf seine Gründe, warum er aus privaten Motiven den Priwall als Ort für seinen Lebensabend ausgesucht habe. Doch so neu sei er eigentlich nicht, denn er wäre ja Lübecker von Anfang an und nunmehr wieder dorthin zurückgekommen, von wo er aus lange Jahre beruflich an verschiedenen Orten in Deutschland beruflich gewirkt habe. Er wolle auf dem Priwall und im Umland etwas bewegen, er baue auf Vernetzungen und wolle neue Strukturen schaffen.

Uwe Hildebrandt gratulierte als Erster Eckhard Erdmann zur gewonnenen Wahl.
Nach der Auswertung Wahlzettel der nunmehr auf 114 Wahlberechtigte angestiegenen Zahl der Wähler ergaben sich für Erdmann 63 Stimmen und für Hildebrandt 48 Stimmen bei 3 Enthaltungen. Damit war Eckhard Erdmann zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er wird nach Maßgabe der Satzung dieses Amt bis zur Jahreshauptversammlung 2012 innehaben.

Michael Lempe gratuliert seinem Nachfolger Eckhard Erdmann und wünschte ihm viel Erfolg für seine Arbeit gemeinsam mit dem neuen Vorstand.
Im weiteren Verlauf wurden gewählt zur 2. Vorsitzenden Frau Viktoria Kerschl (bis JHV 2015), zur Kassiererin Frau Brigitte Kokemohr (bis JHV 2013), zur 1. Beisitzerin Frau Johanna Rosenwald (bis JHV 2012), zum 2. Beisitzer Mathias Hintz (bis JHV 2015) und zum 3. Beisitzer Frank Thierfeldt ( bis JHV 2013).
Die neuen Vorstandsmitglieder nahmen nun ihre Plätze an Vorstandstisch ein. Unter den Mitgliedern war nun Erleichterung und Entspannung eingetreten, dass es einen neuen Vorstand gäbe und die Arbeit an der Zukunft des Vereins, für seine Mitglieder und auch den Priwall auf eine neue Grundlage gestellt seien. Mit einem nochmaligen Dank an die langjährige Arbeit der Mitglieder vorausgehender Vorstände fand die Wahl ihren harmonischen Abschluss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum