× Nachrichten für Mitglieder und Interessenten ...

Baumfällarbeiten Schreiben an die Verwaltunmg der Hansestadt

3 Monate 2 Wochen her #1362 von Erdmann Eckhard
Stadtgrün und Verkehr;
Flächenmanagement
Flächenübergreifende Bewirtschaftung,
Bäume und Sportflächen

Frau Maurer
Wallstraße 38

23539 Lübeck

                                                                               Priwall 06.07.2019

Betreff: Baumfällarbeiten auf dem Priwall in Höhe der Mecklenburger Landstr. 32 folgende.

Sehr geehrte Frau Maurer,
die Informationsweitergabe zu den Baumfällungen auf dem Priwall  an der Mecklenburger Landstraße ab Hausnummer 32 an die Bewohner und Gäste haben einige Fragen aufgeworfen.

Im Rahmen des Informationszugangsgesetzes des Land Schleswig – Holstein vom 19.Januar 2012 bitten wir um die Beantwortung der nachfolgenden Fragen innerhalb der gesetzliche Fristen.

> Der Verein bitte um die entsprechende Kartierung der zur Fällung vorgesehenen Bäume.
> Welche Behörde hat die Fällgenehmigung mit welchem Datum ausgestellt  ?
> Wer hat die betroffenen Birken wann begutachtet und ist zu welchem Ergebnis gekommen ?
> Wieso waren die Birken linksseitig von der Fähre kommend krank und nicht die Birken auf der anderen Straßenseite ?
> Die angesprochene Baumaßnahme hatte schon früh für Ärger durch den bestialischen    Gestank gesorgt. Sowohl die Umweltpolizei als auch die Umweltbehörde waren vor Ort tätig. Dabei wurde u.a. das stark belastete abgepumpte Grundwasser als Verursacher der Geruchsbelästigungen festgestellt, entspricht dies den Tatsachen ?
> Welche Wasseranalysen wurden mit welchem Ergebnis veranlaßt ?
> Welche Maßnahmen wurden verfügt, um die Geruchsbelästigungen abzustellen?
> Gab es weitere Maßnahmen?
> Wann wurde die Pumpgenehmigung ausgestellt und mit welchen Auflagen
> Welche Auflagen waren zum Schutz der Bäume verfügt worden ? Wer hat diese kontrolliert ?
> Wieso sind die näher an der ehemaligen Baugrube stehen Birken nicht geschädigt ? (Absenkungstrichter).

Bitte veranlassen Sie die Untersuchung von weiteren Bäumen (Buchen) in der Nähe der gefällten Birken, die Buchen sind schon in der Krone braun .

Mit freundlichem Gruß
E. Erdmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum