18 Aktive: Erfreuliche Entwicklung bei der FF Priwall

18 Aktive: Erfreuliche Entwicklung bei der FF Priwall

Lübeck - Travemünde: Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Priwall fand am 23. Februar im Gerätehaus der Feuerwehr auf dem Priwall statt. Wehrführer Thorsten Clausen durfte nebst den Kameraden der Einsatz-, Ehren- und Verwaltungssabteilung auch den Bereitschaftführer der 3. Feuerwehrbereitschaft Benjamin Peters und den Wehrführer der Freiwillligen Feuerwehr Travemünde Torben Raschke begrüßen.

In seinem Jahresbericht zeigte sich Wehrführer Thorsten Clausen sehr erfreut über den derzeitigen guten Mitgliederstand von 18 Kameraden in der aktiven Wehr. Zusätzlich wird die Wehr seit einiger Zeit von Jens Taubenest als Mitglied in der Verwaltungsabteilung tatkräftig unterstützt. Bei den anstehenden Wahlen wurde Sven Clausen als Gerätewart der Wehr wiedergewählt, gleichzeitig ist er als Vorstandsmitglied der Wehr bestätigt worden. Auch dies Kassenprüfer Michael Steidel und Kamil Kleinschmidt wurde einstimmig wieder gewählt. Des weiteren ist auch Volker Martel als Sicherheitsbeauftragte in seinem Amt bestätigt worden.

Auch über Beförderungen konnten sich mehrere Kameraden freuen, so wurde Steven Klotz zum Hauptfeuerwehrmann, Ricarda Hecht zur Feuerwehrfrau und Uwe Siry zum Feuerwehrmann befördert. Im Bereich Ehrungen durfte Holger Flindt die Anstecknadel für 30 Jahre geleisteten Feuerwehrdienst entgegennehmen.

Ricarda Hecht wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Foto: FF Priwall

Ricarda Hecht wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Foto: FF Priwall

Text-Nummer: 164365   Autor: FF Priwall   vom 24.02.2024 um 14.17 Uhr