Niederschrift über die Jahreshauptversammlung am 3O.4.1971



                          Wahlen:
                           a Vorsitzender
                           b Schriftführer
                         c 1 Beirat
                         d 3 Beirat
                         e Kassenprüfer
                     4. Verschiedenes


1.Der Vorsitzende berichtet über den Verlauf des Geschäftsjahres 1970. Insgesamt haben 6 Vorstandssitzungen stattgefunden.
Das wichtigste Ergebnis der Bemühungen des Vorstandes ist die Fährgeldrückerstattung an die Priwallbewohner für die Anfuhr von lebenswichtigen Gütern und für Reparaturen an Häusern und Einrichtungen.
Über die Durchführung der Rückerstattung wurden de Priwallbewohner durch ein Rundschreiben unseres Vereins informiert.
In Bezug auf die Bebauung des Priwalls sind keine Fortschritte erzielt worden. Im Flächennutzungsplan ist ein Gelände als zusätzliches Wohngebiet ausgewiesen, aber der Bebauungsplan fehlt noch. Das Vorhaben der Schlichting—Werft, auf diesem Gelände Werkswohnungen zu errichten, ist abgelehnt worden.


  1. Der Kassierer, Herr Braun, gibt die Einnahmen und Ausgaben sowie den Kassen— und Bankbestand bekannt.
    Für die Kassenprüfer berichtet Herr Begerow über die durchgeführten Revisionen. Es hat keine Beanstandungen gegeben und er beantragt, dem Vorstand Entlastung zu erteilen.
    Die Entlastung des Vorstandes wird einstimmig erteilt.
    4.            a)   Vorsitzender
  2.                Dr. Rehaag wird zur Wiederwahl vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt

                   b) Schriftführer

                   Hans Lempe wird einstimmig wiedergewählt
                   c) 1. Beirat

                   Heinz Katt wird einstimmig wiedergewählt
                   d) 3. Beirat

                   Georg Ortgies wird einstimmig wiedergewählt
                  e) Kassenprüfer
                   Herr Begerow wird einstimmig wiedergewählt
                   als 2. Kassenprüfer wird Herr Schmidt, Herr Lütgens und Herr Waschkuhn vorgeschlagen.
                   Heinrich Schmidt wird mit Mehrheit, bei 4 Nein-St1mmen
                   und 5 Enthaltungen gewählt.

  1. Dr. Rehaag gibt bekannt, daß der Platz der ehemaligen U-Bracke nun endgültig Grünfläche wird öffentlich.


Der Vorstand wird gebeten, einen Antrag an die Kurverwaltung zu stellen, am Strand Papierkörbe aufzustellen.


Es wir als ungerecht empfunden, da Priwallbewohner Fahrgeld für Taxen bezahlen müssen, nachdem doch die Besitzer eigener Pkw freie Überfahrt haben. Der Vorstand wird beauftragt, dieserhalb bei den Stadtwerken (Fährbetriebe) vorstellig zu werden.
Außerdem wird gefragt, warum Kraftfahrzeuge, wenn Sie nicht vom Besitzer selbst gefahren werden, keine freie Überfahr mit der Fähre haben.
Herr Lütgens regt an, daß der Verein einen eigenen Flächennutzungsplan erstellt und bei der Bauverwaltung vorlegt.
Schluß der Versammlung: 22,10 Uhr

Schriftführer

H.Lempe