Travemünde: Beach Bay auf dem Priwall bekommt neue Event-Location

„Das ist der Augenblick, auf den wir lange Zeit hingearbeitet haben“, freut sich Martin Aye, Geschäftsführer des Hotels Slow Down und Sänger der Bay Band. Die tritt seit vielen Jahren immer freitags im Hotel sowie im Sommer auf einer Open-Air-Bühne auf. Bereits bei der Eröffnung am 23. Februar könne die Bay Hall zeigen, was in ihr stecke, sagt Aye. Dazu gehörten außer der modernsten technischen Ausstattung auch das abwechslungsreiche Gastronomie-Konzept und die flexiblen Raumformate, die die Bay Hall zu einem echten Allrounder machten. „Nicht ohne Grund heißt der Slogan ‚Raum für alles‘“, sagt Aye. „Hier kann absolut jedes Event veranstaltet werden.“

Die neue Bay Hall: Auf 1500 Quadratmetern Fläche können künftig Events gebucht werden.

Die neue Bay Hall: Auf 1500 Quadratmetern Fläche können künftig Events gebucht werden. © Quelle: Slow Down

Bay Hall: Tolle Lage direkt am Wasser
Astrid Kantim, Hotel-Direktorin des Slow Down, ergänzt: „Für größere Firmen-Events mit dem gesamten Team oder Hochzeiten in großem Rahmen bietet die Bay Hall die perfekte Location.“ Hinzu komme die tolle Lage direkt am Wasser. „Wir bekommen bereits erste Anfragen für tolle Events“, sagt Kantim. „Da wird ordentlich etwas los sein.“
Martin Aye betont, dass es nicht immer geschlossene Veranstaltungen sein müssten: „Wir wollen, dass auch die Gäste der Beach Bay und andere Priwallurlauber die Events in der Bay Hall besuchen und dort immer wieder neues Programm entdecken können.“ Ob Vernissagen, Charity-Events oder Showrooms – der Phantasie der Veranstalter seien keine Grenzen gesetzt. „Wir können alles, von romantisch über rustikal bis ultramodern. Der Gast entscheidet, wie er es haben möchte.“
 
Hafenbar der Beach Bay öffnet im März

Das neue Nutzungskonzept sieht laut Aye vor, dass Events Vorrang vor dem Tourismus haben. Jedoch: Sollten die Räumlichkeiten nicht gebucht sein, besteht weiterhin für alle Priwallbesucher die Möglichkeit, im Bekleidungsgeschäft einzukaufen und die gastronomischen Angebote zu nutzen.

Dazu gehört auch die Hafenbar, die am 22. März im Rahmen eines Frühlingsfests an der Beach Bay wieder geöffnet wird. Die Fischerkajüte mit ihren Fischbrötchen und die Astra-Bude, an der frisch gezapfter Gerstensaft ausgeschenkt wird, bleiben auf jeden Fall unabhängig von Buchungen der Bay Hall geöffnet.

>Freuen sich auf die neue Bay Hall: Sales-Managerin Janine Köpsell, Slow Down-Geschäftsführer Martin Aye und Hotel-Managerin Astrid Kantim (v. l.).

Freuen sich auf die neue Bay Hall: Sales-Managerin Janine Köpsell, Slow Down-Geschäftsführer Martin Aye und Hotel-Managerin Astrid Kantim (v. l.). © Quelle: Thomas Krohn

 

Beach-Bay-Chef fordert kostenlose Nutzung der Fähre
Und warum wird das ursprüngliche Konzept der Markthalle nicht fortgesetzt? Am 14. Mai 2020 wurde das Gebäude an der Priwallpromenade wegen der Corona-Krise nach mehrwöchiger Verspätung eröffnet. „Essen, Trinken, Bummeln, Einkaufen“ lautete damals das Motto. „Es hat auf dieser Seite dafür nicht genügend Frequenz gegeben“, erklärt Martin Aye.

Dazu habe auch die oft unzuverlässige Fährverbindung über die kurze Strecke zwischen der Nordermole auf der Travemünder Seite und dem Priwall beigetragen. In diesem Zusammenhang verstärkt Aye seine Forderung, dass die Fähre kostenlos genutzt werden müsse. „Wir produzieren hier geschätzt jährlich 500.000 Übernachtungen und tragen damit einen nicht unerheblichen Anteil zum Tourismus in Travemünde bei.“

Lesen Sie auch

 
Live-Musik zur Eröffnungsparty
Die Eröffnungsparty in der Bay Hall startete am Freitag, 23. Februar, mit einem Grand Opening für geladene Gäste. Ab 19 Uhr ist auch die Öffentlichkeit zu einer Open-Party in der neuen Event-Location eingeladen. Für die Musik sorgen die Bay Band und eine DJane. Buchungsanfragen und Termine für die Bay Hall können an Sales-Managerin Janine Köpsell unter der Telefonnummer 04502/7801060 gerichtet werden.
LN