Hochwasser in Lübeck und Travemünde: Schotten dicht und Promenade überflutet

Hochwasser in Lübeck und Travemünde: Schotten dicht und Promenade überflutet

Auszug Travemünde/Priwall betreffend

Überflutungen auch in Travemünde und auf dem Priwall

In Travemünde steht der Fischereihafen am Mittag vollständig unter Wasser und ist bei Spaziergängern ein beliebtes Foto-Objekt. An der Travepromenade ist der Anleger der Personenfähre überflutet, die Fähre pendelt an diesem Tag nicht zwischen Travemünde und dem Priwall.

Der Anleger der Passagierfähre vom und zum Priwall ist überflutet. Auch die Travepromenade steht an einigen Stellen unter Wasser.

Der Anleger der Passagierfähre vom und zum Priwall ist überflutet. Auch die Travepromenade steht an einigen Stellen unter Wasser. © Quelle: Thomas Krohn

Ebenso steht der Strand von Travemünde am Piratenspielplatz teilweise unter Wasser. Und mitten in dem Chaos ist Delfin „Delle“ wieder da. Bei dem ungemütlichen Wetter tummelt er sich am liebsten im Schutz der Lotsenboote. Zu großen Sprüngen hat der Travemünder Delfin offenbar keine Lust.

 „Delle“ tummelt sich im Schutz der Lotsenboote. Zu großen Sprüngen hat der Travemünder Delfin offenbar keine Lust.

Delle“ tummelt sich im Schutz der Lotsenboote. Zu großen Sprüngen hat der Travemünder Delfin offenbar keine Lust. © Quelle: Thomas Krohn

Auf dem Priwall peitschen meterhohe Wellen an den Strand, der fast vollständig überflutet ist. Auf dem Bolzplatz auf dem Priwall könnte fast Wasserball gespielt werden. Mittlerweile stehen am Nachmittag auch große Teile der vorderen Dünen auf dem Priwall unter Wasser. Spaziergänge zum Strand sind von dort nicht mehr möglich.


LN