Fußgängerfähre »Priwall VI« wieder in Fahrt

TA Travemünde 22.08.2023

Probleme am Antriebsstrang beseitigt
Im Juni 2023 kam es bei der neue Fußgängerfähre »Priwall VI« zu einer technischen Störung am Antriebsstrang, die jetzt behoben werden konnte. Durch eine defekte Kupplung war die Fähre nicht mehr einsetzbar.

Für die Aufrechterhaltung des Fährverkehrs am Fähranleger an der Travepromenade wurde die alte »Priwall IV« eingesetzt. Da die Ersatzfähre aber nicht barrierefrei ist, mussten Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, Fahrradfahrer sowie Fahrgäste mit einem Kinderwagen vorübergehend die Autofähre nutzen.

Anfang August musste auch die Ersatzfähre »Priwall IV« den Verkehr aufgrund eines technischen Defekts einstellen. Bis zur Wiederinbetriebnahme der Fußgängerfähre mussten Fahrgäste die Autofähre nutzen.