× Infos und Hinweise ...

Neue Personen - Fähre im Herbst 2014

4 Jahre 7 Monate her #240 von Erdmann Eckhard
Neue Personen - Fähre im Herbst 2014, 31 Aug. 2013 16:01

Personenfähre zum Priwall wird ausgemustert
31. August 2013

Neue Fähre im Herbst 2014

Schon seit Jahren wurden die Autofähren zum Priwall einer Rundumerneuerung unterzogen, zurzeit wird der zweite Anleger renoviert. Wenn die Arbeiten an den Autofähren abgeschlossen sind, rückt die altgediente Personenfähre an der Mole ins Blickfeld der Verantwortlichen des ‘Stadtverkehrs Lübecks‘:

Aus gut unterrichteter Quelle wurde jetzt bekannt, dass im Herbst 2014 eine neue Personenfähre den Dienst aufnehmen wird, und die bringt einige Verbesserungen mit sich: Auch Radfahrer werden die Fähre benutzen können (ganz früher war das ja auch mal auf der alten Fähre möglich, aber das ist schon seit langer Zeit verboten), womit sich die Route des Ostseeküstenradwegs ändert. Auch Rollstuhlfahrer müssen zukünftig nicht mehr den riesigen Umweg über die Autofähre machen.

Quelle: Travemünde Netz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum