× Infos und Hinweise ...

Halbzeit bei den Fähranlegern

4 Jahre 7 Monate her #239 von Erdmann Eckhard
Halbzeit bei den Fähranlegern, 03 May. 2013 15:15

Travemünde 02.05.2013 |

Schluss mit den Umwegen: Monatelang waren die Priwallfähren für den Schwerlastverkehr nicht nutzbar. Grund waren die Arbeiten an den neuen Anlegern, die die Jahrzentealten bisherigen Anlagen ersetzen sollen. Jetzt sind die Arbeiten zur Hälfte fertig und das wurde gefeiert.
Anke Klein von der Priwallfähre begrüßt den ersten Busfahrer, der mit seinem schön sauber gewaschenen LVG-Bus auf den neuen Anlegern zum Priwall gefahren ist.

Mit lautem Signal der Priwallfähre und maritimen Lieder vom Passat-Chor wurden die ersten zwei von insgesamt vier Fähranlegern offiziell in Betrieb genommen. Als erstes Fahrzeug weihte ein LVG-Bus die Strecke ein.

Jetzt kann das zweite Anleger-Paar in Angriff genommen werden. Bis Mitte nächsten Jahres soll dann alles fertig sein. TA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum